BLUE VELVET bedeutet:

Spaß am Tanzen - Spaß auf der Bühne - Spaß für das Publikum

oder einfach gesagt:

PARTY - PARTY - PARTY!!!

Wir sind 20 tanzbegeisterte Mädels im Alter von 16-32 Jahren aus Bad Bodendorf. Unser Ziel ist es, unseren Spaß auf das Publikum zu übertragen und gemeinsam den Saal zu rocken.

Unser „Markenzeichen“ ist unser Vorhang. Die Besonderheit ist, dass wir unseren Garde- und Showtanz hintereinander tanzen, ohne die Bühne zu verlassen. Denn bei uns steht das Programm jedes Jahr unter einem einheitlichen Motto. Nach dem Gardetanz verschwinden wir für einen Moment hinter unserem Vorhang und schon kurz danach geht es weiter mit dem Showtanz zum gleichen Thema. Auch während der kleinen Umziehpause wird dem Publikum etwas geboten. Und so entführen wir dich jedes Jahr während unserer 15-minütigen Show in eine andere Welt.

Während der Karnevalssession haben wir ca. 20 Auftritte, die quer durchs Ahrtal bis in den Bonner Raum reichen. Doch eigentlich ist nie so richtig Schluss für uns: Wir tanzen das ganze Jahr über auf Hochzeiten, Geburtstagen, Stadtfesten und mehr. Außerdem beginnt für uns unmittelbar nach Karneval das Training für das neue Programm, an dem wir bis zum 11.11. feilen. Denn wie heißt es so schön:

Nach Karneval ist vor Karneval!

Unsere Gründung im Jahr 1998 hat in Bad Bodendorf einen regelrechten „Tanzboom“ ausgelöst. Viele weitere tanzbegeisterte Mädchen meldeten sich und so wurden noch zwei weitere Tanzgruppen in der Abteilung Tanz des Spielmannszuges Blau-Weiß Bad Bodendorf e.V. gegründet - die Blue Stars (10-14 Jahre) und die Blue Berrys (6-10 Jahre).

Mehr Infos zu uns und unserem Programm findest du auf den nächsten Seiten, doch am besten machst du dir selbst ein Bild von uns:

Komm doch zu einem unserer Auftritte oder buche uns für deine Veranstaltung!

BLUE VELVET - ALAAF!